Zukunftsbündnis für den Landkreis Osnabrück

Wir bilden das stabile Zukunftsbündnis für den Landkreis Osnabrück!

Eine verlässliche Mehrheit aus CDU, Grünen und FDP/CDW rückt solide Finanzen, innovativen Klimaschutz und die dringend notwendige Digitalisierung in den Mittelpunkt der gemeinsamen Agenda.
Mit diesen und vielen anderen wichtigen Ansätzen für einen neuen Aufbruch in der Kreispolitik arbeiten wir zukünftig gemeinsam für die Lebensqualität der Menschen und ein nachhaltiges Wirtschaften im Landkreis Osnabrück.

LAUTER Stiftung unterstützt den Verein BMX Club RaceHawks in Melle

Christoph Ruthemeyer übergibt einen Check in Höhe von 5000 €

Unser bildungspolitischer Sprecher Christoph Ruthemeyer durfte am vergangenen Freitag in seiner Funktion als stellv. Kuratoriumsvorsitzender der LAUTER Stiftung einen Check in Höhe von 5.000€ an den Verein BMX Club RaceHawks e.V. aus Melle übergeben.

CDU – Kreistagsfraktion wählt Fraktionsführung

Johannes Eichholz aus Bad Laer und Johannes Koop aus Bersenbrück führen auch zukünftig gemeinsam als Vorsitzende die CDU – Kreistagsfraktion. Dem entsprechenden Vorschlag des CDU -Kreisvorsitzenden Christian Calderone folgten die Mitglieder der CDU - Kreistagsfraktion, der 25 Kreistagsabgeordnete angehören.

Ehrenamtliche Feuerwehrleute impfen

Die CDU - Kreistagsfraktion setzt sich dafür ein, dass die in den freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Osnabrück tätigen Frauen und Männer unverzüglich ein Impfangebot erhalten.