CDU – Kreistagsfraktion wählt Fraktionsführung

Johannes Eichholz aus Bad Laer und Johannes Koop aus Bersenbrück führen auch zukünftig gemeinsam als Vorsitzende die CDU – Kreistagsfraktion. Dem entsprechenden Vorschlag des CDU -Kreisvorsitzenden Christian Calderone folgten die Mitglieder der CDU - Kreistagsfraktion, der 25 Kreistagsabgeordnete angehören.

Ehrenamtliche Feuerwehrleute impfen

Die CDU - Kreistagsfraktion setzt sich dafür ein, dass die in den freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Osnabrück tätigen Frauen und Männer unverzüglich ein Impfangebot erhalten.

Unterstützung für die Kommunen

Fraktionen wollen Paket über 6 Millionen Euro beschließen

Die Kreistagsfraktion der CDU unterstützt einen Antrag, die kreisangehörigen Städte und Gemeinden einmal für Aufgaben der Kinderbetreuung zu unterstützen. Es geht um ein Paket von 6 Millionen Euro, das im Kreistag am 17. Dezember 2018 beschlossen werden soll. Details finden sich in den beiden Anlagen.

Runder Tisch zur Inklusion

Elternräte sprechen mit CDU-Kreistagsfraktion

Als "konstruktiv und erfolgreich" hat der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion, Martin Bäumer, ein Gespräch mit den Elternräten der Schulen im Landkreis Osnabrück gewertet, zu dem die Fraktion ins Kreishaus eingeladen hatte. Gemeinsam mit dem schulpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Kai Seefried, und Kreisrat Matthias Selle, wurde knapp zwei Stunden über aktuelle Herausforderungen an den Schulen gesprochen. Wichtigster Punkt: Die CDU-Kreistagsfraktion unterstützt die Bildung eines Runden Tisches zur Inklusion, an dem Vertreter der Landesschulbehörde, der Schulabteilung des Landkreises und Schulleiter über konkrete Probleme sprechen sollen.