Landkreis Turnhallen geöffnet

Auf Initiative der CDU – Kreistagsfraktion werden die Turnhallen in den Schulen des Landkreises auch in den Sommerferien geöffnet.

Lernen 2.0 – CDU-Fraktion fordert erfolgreiche Digitaloffensive

Durch die Schulschließungen der letzten Wochen und Monate, nach dem Wiederanlaufen des Schulbetriebs und des seit Mai begonnenen hybriden Unterrichtes sehen sich Schüler, Eltern und Lehrer vor große Herausforderungen gestellt. „Essenzielle Grundlagen des schulischen Arbeitens sind das Vorhandensein und der kompetente Umgang mit digitalen Endgeräten auf Seiten der Schüler und Lehrer geworden“, stellt der CDU-Fraktionschef Johannes Eichholz klar. Überall im schulischen Bereich hätten sich deshalb in kurzer Zeit die Kompetenzen im Umgang und im Einsatz von digitalen Medien auf Schüler- und Lehrerseite in einem beeindruckenden Maße entwickelt.

Besondere Zeiten-Besondere Entscheidungen

In diesem Jahr fallen Corona bedingt Ferienfreizeitmaßnahmen wie Wandern, Fahrten und Zeltlager mit Übernachtungen aus. Jugendverbände, -vereine suchen nach alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche im Landkreis Osnabrück, in den Sommerferien.