Verabschiedung Dr. Michael Lübbersmann

Der Kreistagsvorsitzende Friedrich Meinker hat nach der heutigen Kreistagssitzung stellvertretend für alle Mitglieder des Kreistages Michael Lübbersmann Dank und Anerkennung ausgesprochen. Es war die letzte Sitzung von Michael Lübbersmann in seiner Amtszeit.

CDU Kreistagsfraktion fordert Kombiticket und Mobilitätskonzept

Bestandsschutz für Schüler aus Bohmte

Die CDU - Kreistagsfraktion fordert, die Bemühungen für ein Kombiticket für Bus- und Schienenverkehr zu verstärken. „Wenn ÖPNV attraktiv sein soll, muss es gute Verbindungen und bezahlbare Angebote geben“, fasste der CDU - Fraktionsvorsitzende Johannes Eichholz zusammen.

Fragen und Antworten zum Thema Gewässerrandstreifen

Warum will die CDU keinen Randstreifen mit 5 Metern Breite an Gewässern?

Die CDU ist für einen ökologisch sinnvollen Randstreifen an Gewässern. Dieser kann auch eine Breite von fünf Metern und mehr haben. Die CDU ist nicht gegen 5-Meter-Randstreifen.  Wir wollen einen 5-Meter-Streifen, Stück für Stück in jeder Stadt und Gemeinde als „Biodiversitätsstreifen“.

Neue Doppelspitze bei CDU-Kreistagsfraktion

Johannes Koop und Johannes Eichholz führen CDU-Fraktion im Kreis Osnabrück

In der Fraktionssitzung am 08. Juli 2019 hat die CDU-Fraktion ihren Neuanfang mit einer starken Doppelspitze einheitlich bestätigt. Die CDU-Kreistagsfraktion führen zukünftig Johannes Eichholz und Johannes Koop.

Bäumer: Zusammenarbeit mit der SPD kommt auf den Prüfstand

Kein Weiter-so nach der gestrigen Landratswahl

Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Osnabrück, Martin Bäumer, hat heute Morgen angekündigt, dass die seit dem Jahr 2011 bestehende Zusammenarbeit mit der SPD „auf den Prüfstand kommen muss“.

Landkreis weitet Schülerbeförderung aus

Bildungsausschuss berät über Änderung der Satzung

Künftig werden wohl noch mehr Schülerinnen und Schüler kostenlos mit dem Bus durch den Landkreis zur Schule fahren können. Dies soll auch für Kinder gelten, die Schulen in benachbarten Landkreisen oder in Nordrhein-Westfalen besuchen. Das haben die beiden Fraktionsvorsitzenden Martin Bäumer und Thomas Rehme bekanntgegeben.