CDU-Kreistagsfraktion zu Besuch bei der BBS im Marienheim

„Wertvolle Arbeit verdient jede Unterstützung“

„Die Arbeit der BBS im Marienheim verdient jede Unterstützung.“ In dieser Aussage waren sich die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion bei ihrem Besuch in der Berufsbildenden Schule im Marienheim im Osnabrücker Stadtteil Sutthausen einig.
 Anlässlich ihres Besuches, bei dem gemeinsam mit der Leiterin der Schule, Schwester Eva-Maria Siemer, das Gebäude und neu angeschaffte Einrichtungsgegenstände besichtigt wurden, haben die Mitglieder der Kreistagsfraktion der CDU Bälle mitgebracht,  mit denen die Jugendlichen der Schule zukünftig im Unterricht und in den Pausen spielen können.

Martin Bäumer, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag des Landkreises Osnabrück, zeigte sich gemeinsam mit seinen Fraktionskollegen begeistert von der Arbeit, die die Schule in den Bereichen Hauswirtschaft, Sozialpflege und Sozialpädagogik macht. „Gerade in diesen Bereichen haben wir bundesweit und auch im Landkreis Osnabrück erheblichen Bedarf. Wir können dem Marienheim daher sehr dankbar sein, dass dort zielgerichtet auch Schüler und Schülerinnen mit schwächerem Hintergrund auf das Berufsleben vorbereitet werden.“ Die Schulleiterin Schwester Eva- Maria Siemer begleitete gemeinsam mit dem Fachbereichsleiter der Fachoberschule Hubert Teepker, den Besuch. Die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion, unter ihnen auch der schulpolitische Sprecher Christoph Ruthemeyer, versprachen Hubert Teepker und Schwester Eva-Maria Siemer, sich auch zukünftig für die bewundernswerte Arbeit der Schule einzusetzen: „Die BBS im Marienheim ist ein leuchtender Mosaikstein in unserer Bildungslandschaft, auf den wir auch zukünftig nicht verzichten wollen.“