CDU/FDP/UWG-Gruppe steht hinter der Laga

Kreispolitiker in Bad Iburg

Die CDU/FDP/UWG Gruppe im Kreistag des Landkreises Osnabrück steht "mit ganzem Herzen" hinter der für das Jahr 2018 geplanten Landesgartenschau in Bad Iburg.
Das hat der Gruppenvorsitzende und Landtagsabgeordnete Martin Bäumer laut Pressemitteilung bei einem Informationsbesuch der Gruppe noch einmal betont. "Die Landesgartenschau ist ein Gewinn für den ganzen Landkreis Osnabrück." Der Besuch fand auf Initiative des Bad Iburger Kreistagsabgeordneten Heinz Rahe statt. Gemeinsam mit Bürgermeisterin Annette Niermann und Petra Rosenbach vom Tourismusverband Osnabrücker Land ließen sich die Kreispolitiker bei einem Spaziergang rund um das Schloss den Bestand und die Ausbaupläne erläutern. Anschließend erläuterte Tourismus- Expertin Rosenbach die aktuellen Überlegungen zur Stärkung des Tourismus im Osnabrücker Land. Mit einer neuen Internetseite und einer Konzentration auf die Stärken des Osnabrücker Landes gebe es gute Chancen, vom "Deutschlandtourismus" ein gutes Stück in die Region zu holen. "Wir haben für den gesundheitsbewussten Aktivurlauber eine ganze Menge zu bieten", ist Petra Rosenbach überzeugt und zeigte anhand vieler Grafiken auf, wie die heutigen Überlegungen für Wertschöpfung in der Zukunft sorgen könnten. Martin Bäumer zeigte sich ebenso wie seine Kollegen begeistert von der Arbeit der Expertin und sagte zu, die weiteren Schritte zu unterstützen.