Besichtigung des Merzener Gemeinschaftshauses

Auf Einladung des Merzener Kreistagsabgeordneten Gregor Schröder, (CDU) besuchten die Kreistagsabgeordneten der CDU/FDP/UWG Gruppe des Kreistages jetzt die Gemeinde Merzen.
Im Mittelpunkt des Besuches stand die Besichtigung des Merzener Gemeinschaftshauses, dessen Richtfest später an diesem Tag gefeiert wurde. Gregor Schröder informierte die Kreistagsabgeordneten vor der Besichtigung über den Werdegang der Baustelle und die Kostengestaltung. Er berichtete, dass die Kosten bei diesem Projekt ganz im angedachten Rahmen bleiben werden. Die Gemeinde Merzen und die Caritas Nordkreis Pflege GmbH haben im vergangenen Jahr einen Kooperationsvertrag unterschrieben. Damit ist die Caritas zukünftig Betreiber des Hauses. Im Gemeinschaftshaus Merzen werden nach Fertigstellung vollstationäre Pflegeplätze, dazu Tagespflegeplätze, Wohnungen für Pflegefälle, für betreutes Wohnen sowie eine Arztpraxis, eine Praxis für Physiotherapie, ein Café und ein Friseur untergebracht sein. Das Gemeinschaftshaus Merzen ist ein Vorzeigeprojekt für den ganzen Landkreis Osnabrück., sodass auch die CDU-Kreistagsabgeordneten von dem Projekt begeistert waren.