CDU-Kreistagsfraktion Osnabrück

CDU-Kreistagsfraktion besucht die Firma Michael Telecom AG

Wie wichtig ein gut ausgebautes Internet ist, davon konnten sich die
Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion gestern Abend bei einem Besuch der Firma Michael Telecom AG in Bohmte überzeugen. Das 1984 gegründete Unternehmen vertreibt vom Bohmter Standort aus weltweit IT-Produkte und hat sich bei Fachhändlern einen Namen mit professioneller Beratung und gutem Service gemacht.
Gemeinsam mit Magnus Michael und dem örtlichen Kreistagsabgeordneten Marcus Unger diskutieren die Kreispolitiker über den richtigen Weg zu einem verbesserten Anschluss an das weltweite Datennetz:
"Langfristig wird in jedem Haus ein Glasfaserkabel liegen müssen, wenn wir den Anschluss nicht verlieren wollen", machte der Juniorchef des Bohmter Unternehmens deutlich. Er warb dafür, schon heute in jedes neue Baugebiet ein Glasfaserkabel zu legen, auch wenn das erst in ein paar Jahren vollständig genutzt werden könne. Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion zeigte sich erfreut, dass der Kreistag mit seinen Beschlüssen auf dem richtigen Weg sei. "Mit dem Geld der Städte und Gemeinden, des Landkreises und der möglichen Zusage aus Berlin haben wir mehr als 30 Millionen Euro zur Verfügung, um die Situation zu verbessern. Im ersten Schritt sollen gerade die Unternehmen profitieren, damit wir tolle Unternehmen wie die Michael Telecom in der Fläche des Landkreises halten können."