Kreistagspolitiker zu Besuch in Bad Iburg

Bad Iburg. Hat Bad Iburg das Potenzial, Ausrichter der Landesgartenschau 2018 zu werden? Darüber informierten sich die Kreistagsabgeordneten der CDU/ FDP/UWG-Gruppe während eines Besuchs bei Bürgermeister Drago Jurak.

Bevor dieser in den Räumen der Realschule die Pläne für die Umgestaltungen der Schlosswiese und die Sanierung der B51 vorstellte, machten sich die Kommunalpolitiker bei einem Rundgang um den Charlottensee selbst ein Bild von den Örtlichkeiten. „Wir stehen zwar im Hinblick auf die Infrastruktur der touristischen Angebote etwas hinter Bad Laer und Bad Rothenfelde zurück“, sagte Jurak. „Aber wir gehören trotzdem schon jetzt zu den schönsten Orten des Landkreises.“

Martin Bäumer, Vorsitzender der Gruppe, betonte, er halte die Bewerbung für die Landesgartenschau durchaus für sinnvoll. „Ich rechne Bad Iburg sehr gute Chancen aus. Wenn man hier den Zuschlag bekommt, steht die gesamte Region geschlossen hinter der Gemeinde.“ Sobald die Sanierung der B51 abgeschlossen sei, präsentiere sich Bad Iburg in einem noch besseren Licht. „In drei Jahren ist das hier vielleicht wirklich einer der schönsten Orte im gesamten Landkreis.“