Spannender Austausch zwischen Abgeordneten der CDU-Kreistagsfraktion und der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück

Der Besuch bei der Heilpädagogischen Hilfe Osnabrück (HHO) gewährte einen Einblick in das Konzept der HHO. Dr. Roland Grünberg, Bereichsleiter der Werkstätten, vermittelte den Abgeordneten eine Übersicht über die Ziele und Zwecke der HHO und insbesondere der Werkstätten.
Die rund 1.800 Mitarbeiter der HHO unterstützen mehr als 4.000 Menschen mit Beeinträchtigungen in unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Dr. Grünberg machte deutlich, dass die Produktions- und Dienstleistungsbereiche sich am Marktgeschehen orientieren. Außerdem informierte er über anstehende Investitionen. Gerade im baulichen Bereich sei es notwendig, den Investitionsstau der letzten Jahre aufzulösen.  Im Moment werde eine Werkhalle neu errichtet.  Auch er werde seinen Bereich neu aufstellen, um sich sowohl marktorientiert als auch technisch weiterzuentwickeln. Diversifikation laute das Stichwort: (z.B. bauen Mitarbeiter Kabelbäume für KFZ- Anwendungen). Die HHO sei ein moderner Dienstleister für die Industrie.

Herr Dr. Grünberg hat die CDU-Fraktion zu einem weiteren Treffen eingeladen, nachdem die Baumaßnahmen abgeschlossen sind.