„Wirtschaftsförderung ist Arbeitsplatzgenerierung"

Der neue Geschäftsführer der WIGOS Peter Vahrenkamp stellt sich der CDU-Kreistagsfraktion vor

Am vergangenen Freitag stellte sich der neue Geschäftsführer der WIGOS, Peter Vahrenkamp, der CDU-Kreistagsfraktion vor. Der 49-jährige Diplom-Kaufmann trat im vergangenen Sommer die Nachfolge von Siegfried Averhage an. Durch mehrere Stationen u.a. bei der Hapag-Lloyd Reederei, Osnatel und den Stadtwerken Osnabrück, bringt Peter Vahrenkamp viel Erfahrung aus der freien Wirtschaft und der Verwaltung mit und kennt die Bedürfnisse der hiesigen Unternehmen.

„Wir wollen Unternehmensneugründungen stärker in den Blick nehmen und die Kommunikation zwischen den Unternehmen verbessern", meinte Vahrenkamp. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Osnabrück bietet ein umfängliches Serviceangebot für regionale Unternehmen. Dabei unterstützt die WIGOS bei Wachstum und Innovation genauso wie bei der Unternehmensansiedlung und -nachfolge. „Wir sind dankbar für das Engagement von Peter Vahrenkamp im Bereich der Unternehmensneugründung. Gerade die Vorteile für Start-ups im ländlichen Raum sollten besonders hervorgehoben werden", stellte Marcus Unger, Sprecher der CDU -Kreistagsfraktion für Finanzen und Wirtschaft, klar. „Wirtschaftsförderung ist Arbeitsplatzgenerierung.

Als CDU-Kreistagsfraktion ist es daher unser Ziel gute Rahmenbedingungen für die Unternehmen im Landkreis Osnabrück zu schaffen", so der Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Osnabrück, Johannes Koop.