Im Rahmen ihrer Sommertour besichtigte die CDU-Kreistagsfraktion Osnabrück in der letzten Woche in Quakenbrück das Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik.
Der Institutsleiter Dr. –Ing. Volker Heinz informierte die Mitglieder zum neuen Forschungsschwerpunkt „Bioökonomie“ und korrigierte einige falsche Annahmen beim Essverhalten der Bevölkerung. Bei einem Rundgang über das Gelände bekamen die Fraktionsmitglieder und Dr. André Berghegger, CDU-Bundestagswahlkandidat, einen tollen Einblick in die Arbeit des Instituts. Sowohl in die Labore als auch in eine Halle, in der Maschinen entwickelt werden, konnte ein Blick geworfen werden.
Außerdem informierten sich die Kreistagsabgeordneten über den in Quakenbrück geplanten Business und Innovationspark. Vom DIL stellte Herr Kircher das geplante Projekt für Forschungs- und Wirtschaftsaktivitäten vor.
Viele Informationen und spannende Einblicke in die Arbeit des Instituts bescherten der CDU-Kreistagsfraktion und dem CDU-Bundestagswahlkandidaten einen interessanten Nachmittag.