Abgeordnete der CDU/FDP/UWG-Gruppe besuchen KiFaZ in Dissen

Zusammen mit der sozialpolitischen Sprecherin der CDU/FDP/UWG-Gruppe des Kreistages Osnabrück, Marga Hartong, besuchten einige Abgeordnete der CDU-Kreistagsfraktion das Kinder- und Familienzentrum in Dissen. Die Leiterin Marianne Daniels stellte die Grundideen und verschiedene Projekte vor.
Auch die Leiterinnen der Kooperationspartner (Sozialpädagogischer Hort, Willy Schulte Kindergarten, Kath. Kita St. Ansgar, Kita Kunterbunt und der Ev. Regenbogen Kindergarten) waren bei dem Treffen in Dissen anwesend. Sie stellten die vielen Kursangebote vor und lobten die gute Zusammenarbeit der verschiedenen Einrichtungen untereinander. Viele Kurse im Bereich Sprachförderung, Erste Hilfe am Kind und Erziehungsfragen werden von den verschiedenen Partnern angeboten und in Zusammenarbeit mit dem KiFaz auf die Beine gestellt. Auch helfen viele Freiwillige mit, das Kursangebot noch auszuweiten, wie zum Beispiel durch einen Strick- und einen Nähkurs. Marianne Daniels machte aber auch klar, dass die finanzielle Projektunterstützung durch das Westfälische Kinderdorf Niedersachsen e.V. am Ende des Jahres ausläuft und die konkrete Weiterfinanzierung noch nicht gesichert ist.