„Windkraftanlagen auf Holztürmen – ein Modell für das Osnabrücker Land“

CDU-Kreistagsfraktion informiert sich über Alternativen im Windkraftanlagenbau

Auf Einladung des CDU-Fraktionsvorsitzenden Martin Bäumer informiert der Geschäftsführer der TimberTower GmbH, Holger Giebel, über Windkraftanlagen auf Holztürmen. Diese Firma baut als erstes Unternehmen Holztürme für Windkraftanlagen der Multimegawattklasse.
: Friedrich-Wilhelm Oldenhage (CDU-Fraktion), Dr. André Berghegger (Bundestag), Martin Bäumer (CDU-Fraktion), Holger Giebel (TimberTower), Marga Hartong und Bernward Abing (beide CDU-Fraktion) nutzten die Gelegenheit, sich intensiv über Alternativen beim : Friedrich-Wilhelm Oldenhage (CDU-Fraktion), Dr. André Berghegger (Bundestag), Martin Bäumer (CDU-Fraktion), Holger Giebel (TimberTower), Marga Hartong und Bernward Abing (beide CDU-Fraktion) nutzten die Gelegenheit, sich intensiv über Alternativen beim
Die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion und weitere interessierte Gäste aus dem Bereich der Projektentwicklung von Windkraftanlagen oder der Holzwirtschaft wurden in einem Vortrag über dieses Projekt informiert. Viele Vorteile, wie zum Beispiel die erleichterten Transporte und die Nutzung von nachwachsenden Rohstoffen, wurden aufgezeigt. Außerdem könnte der Bau solcher Türme die heimische Wirtschaft unterstützen, so die Meinung von Geschäftsführer Holger Giebel. Im Anschluss fand eine Diskussion über die aktuelle Situation im Landkreis statt, denn nach der Beschlussfassung über das Regionale Raumordnungsprogramm im Oktober 2013 haben sich hier in der Region viele Gruppen auf den Weg gemacht, um in den kommenden Jahren Windkraftanlagen aufzustellen.