CDU-Kreistagsfraktionen aus Osnabrück und Steinfurt treffen sich erneut

Gäste von der Bäderlandschaft begeistert

Auf Einladung der CDU/FDP/UWG Gruppe des Osnabrücker Kreistages besuchten jetzt die CDU-Kreistagsabgeordneten aus dem Kreis Steinfurt das südliche Osnabrücker Land.
Dies war schon das zweite Treffen von Politikern aus den Nachbarlandkreisen. Im letzten Jahr hatten die beiden Gruppen sich in Saerbeck zur Besichtigung des bundesweit bekannten Bioenergieparks getroffen. Auf ihrer Tour durch den an diesem Tag sehr sonnigen Südkreis besichtigten die Abgeordneten das neu errichtete SoleVital in Bad Laer und das Gradierwerk in Bad Rothenfelde. Abschließend fand in Bad Laer eine gemeinsame Sitzung statt, in deren Mittelpunkt der Austausch von Meinungen zum Flughafen Münster-Osnabrück, einer verbesserten Anbindung an den Schienenverkehr und der Zukunft der Schulstruktur stand.