CDU/FDP/UWG-Gruppe auf Hof Kasselmann

Neugierige Mitglieder der CDU/FDP/UWG-Gruppe machten sich am Mittwoch auf den Weg nach Hagen a. T. W., um auf Einladung von Ullrich Kasselmann einen Blick hinter die Kulissen des weltweit größten Jugendreiterfestivals zu werfen. Über 700 Reiter mit 1000 Pferden haben an den „Future Champions“ teilgenommen.
 Sein Bruder Hubert Kasselmann machte deutlich, dass jede Menge Vorbereitungen und Logistik dazugehören, um ein so großes Event auf die Beine zu stellen. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen ist auch klar, dass sich diese Veranstaltung positiv auf die Tourismusbranche in der Region auswirkt, da für dieses Wochenende zum Beispiel viele Hotels in der näheren und weiteren Umgebung ausgebucht sind. Dies stellte besonders Hagens Bürgermeister Peter Gausmann heraus.

Die Kreistagsabgeordneten konnten sich die Anlagen genau anschauen. Die vielen Stallzelte, Reitplätze und Besucherzelte machen erst deutlich, welche Dimension diese Veranstaltung inzwischen hat. Die Kreistagsabgeordneten zeigten sich beeindruckt und haben eine spannenden und informativen Abend auf dem Hof Kasselmann verbracht.